Vorsicht Spam-Maschine: Die cpx online active AG mit Sitz in der Schweiz

Spam, Spam, nichts als Spam! Tagtäglich trudeln bei abertausenden Menschen, Unternehmen und bei mir Werbe-Spam-Mails von der cpx online active AG, Ortsgmeindstrasse 5, CH-9444 Diepoldsau, cpx-onlineactive.com ein.

Dank der immer ausgeklügelteren, teuer bezahlten Spamfilter sehen allerdings viele Empfänger diese unzähligen Werbe-Spams des in der Schweiz ansässigen Unternehmens in ihrem normalen Posteingang nicht. Die meisten der versendeten Werbe-Spams bleiben vor den Augen der Empfänger verborgen. Sie landen ungesehen in den Spam-Ordnern des jeweiligen E-Mail-Anbieters.

Seit vielen Jahren beschweren sich Menschen und Unternehmen quer durchs Netz über die massive Spam-Flut von der cpx online active AG, doch abstellen konnte sie bisher noch keiner. Ausserdem haben sich all diese von der cpx online active AG zugespammten Menschen und Unternehmen nie in einem ihrer Verteiler eingetragen oder zu einem ihrer Newsletter angemeldet.

Doch wie kommt die cpx online active AG an die E-Mail-Adressen der Empfänger?

Warum versendet sie überproportional viele Spam-Mails, die kaum ein Mensch zu Gesicht bekommt? Welche Intention steckt hinter dieser Werbe-Spam-Masche und Spam-Maschinerie? Muss man diese unerwünschten Werbe-Spam-Mails unter dem Begriff “Ad Fraud” verbuchen? Diesen Fragen bin ich nachgegangen. In Kürze werde ich hier im teufelswerk darüber berichten : )

Diesen Fragen werde ich in den kommenden Wochen auf den Grund gehen und darüber im teufelswerk-Blog berichten : )

Update v. 23.01.2023: Wenn du dich vom Newsletter der cpx online active ag abmeldest, führt es nicht dazu, dass du keine Werbe-Spam-Mails mehr erhältst. Im Gegenteil, du erhältst anschliessend mit aller größter Wahrscheinlichkeit von einem Partner-Unternehmen Werbe-Spams. Beispielsweise von der:

optivel AG
Verwaltungsrat: Martin Kuster (gleicher Name/Eintrag für den Verwaltungsrat wie bei der cpx online active AG)
Bahnhofstr. 37
8001 Zürich
Schweiz
optivel.com

Hier noch ein paar Beispiele aus der cpx online active AG Spam-Maschinerie:

Versendet über ov.elektro-mobil.net bzw. nl.elektro-mobil.net:

Versendet über ov.shopping-trend.net bzw. nl.shopping-trend.net:

Versendet über ov.genussgourmet.net bzw. nl.genussgourmet.net:

Aktuelle Beiträge
Beliebte themen

Cyberangriffe Cyberattacken Cyberrisiken Cybersecurity Datenschutz E-Mail Hacking Malware Phishing Ransomware Scam Schadsoftware Security Spam Werbung

Erhalte exklusive Cybersecurity-Tipps
Erhalte ca. alle 4-6 Wochen meine kostenfreien Cybersecurity-Tipps und Tutorials für deine Cyberabwehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert