Der teufelswerk-Newsletter wird eingestellt. Alternativ erhältst du tagesaktuelle Updates und Memes auf Maston

Newsletter haben in Punkto Cybersicherheit einen großen Nachteil: Es werden Daten von Abonnenten vorgehalten, die sich meist im Backend der Internetpräsenz oder in einer Cloud befinden. Diese vorgehaltenen Daten sind, gemessen an der aktuell stark steigenden Anzahl der Cyberangriffe, sehr angreifbar.

Welche Daten habe ich von den teufelswerk-Abonnenten in der Vergangenheit für den Newsletterversand vorgehalten?

Den angegebenen Namen und die angegebene E-Mail-Adresse, die per Double-Opt-in von den jeweiligen Abo-Beziehern bestätigt wurde. Diese Daten haben ich vollständig aus dem Backend entfernt und gelöscht.

Wenn du in Sachen” IT-Sicherheit, aktuelle Sicherheitsbedrohungen, Social Engineering, Hacking, neue Betrugsmaschen und Anzeigenbetrug” stets auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mir – neben dem Besuch meines Blogs – im Fediverse (Mastodon) unter der nachfolgenden Adresse folgen: https://social.tchncs.de/@teufelswerk