Was ist Teufelswerk

Das teufelswerk ist eine Cybersecurity-Informations- und News-Seite über dunkle Gestalten Spam, Scam, Phishing & Co. Du erhältst wertvolle Tipps für deine Cyberabwehr. Das teufelswerk informiert dich über IT-Sicherheit, aktuelle Sicherheitsbedrohungen, Social Engineering, Hacking, Anzeigenbetrug und Greenwashing.

Bedeutung des WortesTeufelswerklaut Wiktionary:

“Etwas, das vermeintlich negativen Einfluss auf die Menschen hat und daher vom Teufel geschaffen sein muss.”

Heisst es der, die oder das Teufelswerk?

Singular
Nominativdas Teufelswerk

Quelle: Wiktionary

Das teufelswerk gibt es seit 1998. Durch meine nahezu lebensbegleitende literarische Vorliebe für Goethes Faust bin ich in einer unterirdischen Nacht- und Nebelaktion auf den Teufel gekommen. Über viele Jahre hinweg war das teufelswerk eine (meine) Digital- und Marketingagentur.

Da sich meine unternehmerische Ausrichtung, meine Vorlieben und meine Prioritäten über die Jahre verändert haben, ist aus der einstigen, teuflischen Agentur süffisanter, aufklärender, lehrreicher und manchmal auch gemeiner, hinterlistiger Blog über dunkle Gestalten, Spam, Scam, Phishing & Co. geworden.