Was ist beim Facebook-Marketing erlaubt?

Laut aktuellem Quartalsbericht Q2/2016 sind bei Facebook rund 1,7 Milliarden Menschen aktiv. Knapp 90 Prozent der Facebook-Mitglieder nutzen das Netzwerk über ein mobiles Endgerät. Genau das macht Facebook für das Marketing so attraktiv. Kein Wunder das mobile Werbung inzwischen 84% des Werbeumsatzes von Facebook ausmacht.

Was bei Facebook in Punkto Marketing und Werbung erlaubt ist und was nicht

Bei allen unternehmerischen Marketing-Aktivitäten auf Facebook ist Vorsicht geboten: Facebook ist kein rechtsfreier Raum und es gilt einiges zu beachten. Ein Impressum ist hier ebenso erforderlich, wie auf der unternehmenseigenen Internetseite. In der Infografik vom Händlerbund wird ganz genau aufgeschlüsselt, was bei Facebook in Punkto Marketing und Werbung erlaubt ist und was nicht.

Händlerbund Infografik Recht und Facebook-Marketing

Händlerbund Infografik Recht und Facebook-Marketing

Quelle: Händlerbund, https://www.haendlerbund.de/de/news/aktuelles/2118-rechtssicheres-facebook-marketing-infografik

Wenn du willst stets wissen willst, womit wir uns in unserem teuflischen, unterirdischen Geheimlabor sonst noch so beschäftigen, dann registriere dich jetzt für unseren teuflischen Newsletter.

teufelswerk | Teuflische Weisheiten, Code, Teufelszeug, Digital Marketing, Unternehmenskommunikation seit 1998

Kontakt zum Teufel

Heike Vollmers, Inhaberin &
Gesellschafterin der
Münnecke & Vollmers GbR
Zum Bahnhof 27
21698 Brest
Fon +49 4762 363 95 55

https://muennecke-vollmers.de
https://taskwilly.de
https://widilo.de