Facebook bei Jugendlichen wieder beliebter – Tendenz steigend

Vor wenigen Monaten hieß es noch, dass Jugendliche keine Lust mehr auf Facebook haben. Eine aktuelle Studie von Forrester Research hat nun das Gegenteil ermittelt. 4.517 Teenager zwischen zwölf und 17 Jahren wurden von Forrester Research zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt. Knapp die Hälfte von ihnen gab an, Facebook häufiger als noch vor einem Jahr zu nutzen. Abgesehen von Youtube sei Facebook mit Abstand das meist verwendete soziale Netzwerk. Der Prozentsatz derer, die Facebook ständig nutzen sei mit 28 Prozent höher als der eines jeden anderen Dienstes. Auch „heavy user“ nutzen laut der Studie überwiegend Facebook, gefolgt von Instagram, Snapchat, Twitter, Vine und WhatsApp.

 

teufelswerk | Teuflische Weisheiten, Code, Teufelszeug, Digital Marketing, Unternehmenskommunikation seit 1998

Kontakt zum Teufel

Heike Vollmers, Inhaberin &
Gesellschafterin der
Münnecke & Vollmers GbR
Zum Bahnhof 27
21698 Brest
Fon +49 4762 363 95 55

https://muennecke-vollmers.de
https://taskwilly.de
https://widilo.de